Grünes Hundehotel 
Luxus Urlaub für Vierbeiner

Wie suchen ein neues zu Hause!

Leider kommt es immer wieder vor dass, unsere kleinen Gäste und Pflegehunde ein für immer zu Hause suchen. Dies hat die unterschiedlichsten Gründe, z.B. Ableben des Hundehalters, veränderte Lebensbedingungen oder Veränderungen des Tieres selbst. Damit niemand voreilig ins Tierheim muss, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht unsere kleinen Fellnasen hier aufzunehmen und selbst zu vermitteln. Sie kennen meist schon die Umgebung, das Leben im Hundehotel und unsere große Familie. Wir würden uns sehr freuen wenn sie unsere Arbeit unterstützen. Wir stellen vor:

Cairo - Der verschmuste Beagle

Cairo hat ein wunderschönes zu Hause bei sehr liebevollen Hundeeltern. Aber wie das Leben manchmal ist, wird die Familie ihrem 7 jährigen Cairo (Beagle, kastriert) nicht ausreichend gerecht. Er wartet jeden Tag sehnsüchtig, dass Herrchen und Frauchen nach Hause kommen um mit ihm zu spielen und zu kuscheln. Die Überlegung steht im Raum, Cairo an eine andere Familie, mit mehr Zeit für Spaziergänge und artgerechter Beschäftigung, zu vermitteln. Er ist Haus und eigenes Grundstück gewöhnt. 
Frauchen sagt über ihn: "Er ist definitiv ein Kuscheltier, schläft aber in seinem Körbchen am Abend und in der Nacht und gelegentlich für 1 bis 2 h auch mal bei uns im Bett. Er liebt die menschliche Nähe sehr. Er lebt im Haus, hat dort seine Freiheit wenn er allein ist, sprich er kann hoch und runter flitzen und von oben aus dem Fenster in die Umgebung schauen. Er tobt gern mit uns im Garten herum, bewacht das Grundstück und ist einfach süß, wenn er lauscht und etwas haben möchte. Er kann natürlich auch ordentlich bellen und sein Grundstück beschützen um zu zeigen, daß er der Chef ist." 

Wir wünschen uns für Cairo ein ebenso liebevolles und tolles zu Hause mit ausreichend Platz und Zeit für ideale Beschäftigung. Es sollten keine Katzen oder Kleintiere im Haushalt leben, das könnte zu Problemen führen. Bei passenden Angeboten stelle ich gern den Kontakt zur Familie her. 


Nelly - Die liebevolle Rehpinscher Hündin

Derzeit lebt die süße Rehpinscher Dame bei uns im Hundehotel. Einige Veränderungen in der Familie haben dazu geführt, dass Nelly sich zu Hause nicht mehr wohl gefühlt hat. Dies zeigte sie mit Verhaltensstörungen und Gewichtsreduktion. Bei uns wird sie nun erstmal aufgepäppelt und darf bald in ein neues zu Hause einziehen. Sie ist sehr lieb und anhänglich, kommt gern zum Kuscheln mit ins Bett. Spazieren gehen, Spielen, Leckerlies, dies alles liebt die 10 Jahre alte Lady sehr! Wir wünschen uns für Nelly ein zu Hause wo sie sich Wohlfühlt und wo ihr viel Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt wird. Sie ist Gesund, Verträglich mit Mensch und Tier, nicht kastriert und in Wahrheit ein Traummädchen

IMG_0363
IMG_0363
IMG_0368 (2)
IMG_0368 (2)
IMG_0734
IMG_0734
IMG_0681
IMG_0681
IMG_0376 (2)
IMG_0376 (2)
IMG_0476
IMG_0476


Rambo - Der Draufgänger 

Der kleine Yorkshire Terrier Mischling ist 14 Jahre alt, nicht kastriert, und sucht eine liebevolle Hundemama für seinen Lebensabend. Er wünscht sich ein Frauchen das immer zu Hause sein kann (z.B. Rentner) weil er das alleine sein gar nicht mag. Eine beginnende Demenz und eine vergrößerte Prostata stiften manchmal für etwas Verwirrung bei dem älteren Herren. Er lebt derzeit auf einer Pflegestelle.

IMG_0444
IMG_0444
IMG_0464
IMG_0464
IMG_0619
IMG_0619


Lady - Voller Sehnsucht

Lady ist eine besonders anhängliche und menschenbezogene Hündin, die große Verlustängste hat, da sie in ihrem Leben schon viel weitergereicht wurde. Somit kann sie nur kurz alleine bleiben ohne in Stress zu geraten und dies auch lautstark zu äußern. Daher ist es das wichtigste für Lady, das sie in ein Zuhause kommt, indem sie für immer bleiben darf und auch so wenig wie möglich alleine bleiben muss. Lady ist trotz ihres Alters noch sehr fit und sportlich. Sie würde einem nicht glauben, wenn sie verstehen würde, dass sie nicht mehr die jüngste ist. Alterserscheinungen wie z. B. Nachtblindheit oder Verschlechterung des Hörvermögens, beeinträchtigen sie nur gelegentlich, je nach Situation. Lady liebt es mit im Bett unter der Bettdecke zu schlafen und mit ihrer Bezugsperson zu kuscheln. Derzeit befindet sie sich auf einer Pflegestelle.


Ricardo - Der Jungspunt

Ricardo sucht ein neues zu Hause - Der junge Rüde war schon vermittelt aber leider klappte es dort nicht. Er ist jung und wünscht sich noch etwas mehr vom Leben. Er ist sehr offen gegenüber Menschen. Bei anderen Hunden ist er noch etwas unsicher. Derzeit befindet er sich wieder auf der Wolfsranch Tel.: 015201803774

E-Mail
Anruf
Karte
Instagram