Grüneshundehotel
Luxus Urlaub für Vierbeiner

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Allgemeine Geschäftsbedingungen - Das Grüne Hundehotel

Gültigkeit der AGB - Mit Abschluss des schriftlichen Pflegevertrages, akzeptiert der Tierbesitzer diese AGB mit seiner Unterschrift. Gesonderte Vereinbarungen, die von den gegenständlichen AGB abweichen, müssen schriftlich im Pflegevertrag niedergeschrieben, und von der Hundepension bestätigt werden, ansonsten sind sie nicht gültig. 

Vertragsabschluss - Gegenstand des Vertrages ist die Verwahrung, Versorgung, Verpflegung, und Betreuung des Tieres. Der Vertrag kommt durch die Unterschrift des Pflegevertrages durch den Hundehalter mit der Hundepension zustande. Der Abschluss des Vertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist. 

Voraussetzungen - Die Hundepension nimmt ausdrücklich nur Hunde auf, die über eine aktuellen Impfpass und ausreichenden Impfschutz verfügen (6-Fach-Impfung Staupe, Parvovirose, H.c.c., Leptospirose, Zwingerhusten und Tollwut). Der Impfpass ist im Original mitzubringen. Desweiteren nimmt die Hundepension nur Hunde auf, die keine ansteckenden und übertragbaren Krankheiten haben, stubenrein, entwurmt, gechipt und registriert sind. Die regelmäßige Wurmkur schützt nicht vor Giardien, deswegen ist eine vom Tierarzt ausgestellte „Giardien-Befreiung“ vorzulegen. Alternativ wird ein Schnell-Test in der Hundepension zu Beginn des Aufenthaltes durchgeführt und in Rechnung gestellt (Kosten 29 Euro). Ein Zeckenschutz ist dringend zu empfehlen. Die Hundepension behält sich das Recht auf Ablehnung eines Hundes vor, wenn bei dem Vorstellungstermin festgestellt wird dass, die Hunde nicht zusammen harmonieren oder Unarten ersichtlich werden.

Pflichten des Tierbesitzers - Der Tierbesitzer ist verpflichtet die Gewohnheiten, eventuelle Gefahren und den Gesundheitszustand (inkl. gesundheitl. Einschränkungen und Läufigkeit bei Hündinnen), Allergien und Unverträglichkeiten des Tieres genau zu erläutern. Dies betrifft auch jegliche Verhaltensmuster, die für die Betreuung des Tieres in Zusammenhang stehen: wie z.B. Angststörungen (Gewitter, Radfahrer, Männer), Verträglichkeit gegenüber Artgenossen, Hang zum Jagen oder Weglaufen. Diese sind im Pflegevertrag aufzuführen. Der Tierbesitzer erklärt ausdrücklich, dass er die Risiken einer Beißerei unter den Hunden kennt und in Kauf nimmt und die eventuellen Kosten einer tierärztlichen Behandlung des eigenen Hundes selbst trägt. Eine gültige Haftpflichtversicherung ist in Deutschland Gesetz (!) und muss eventuell auftretende Schäden an anderen Tieren decken. Der Tierbesitzer bestätigt, dass sein Hund keine Gefahr für Menschen darstellt. 

Sollte eine tierärztliche Behandlung nötig werden, wird diese auf Kosten des Tierbesitzers durchgeführt. Im Pflegevertrag besteht die Möglichkeit den Haustierarzt einzutragen, ansonsten wird die Tierklinik Dr. Kröll in Erfurt-Gispersleben, die sich in unmittelbarer Nähe befindet und über einen Bereitschaftsdienst verfügt, von der Hundepension genutzt. Bringt ein Tier nachweislich eine ansteckende Krankheit mit oder wird festgestellt dass, das Tier nicht über die nötigen Impfungen verfügt (siehe Voraussetzungen), trägt der Tierbesitzer die dadurch entstehenden Kosten für Desinfektion und Mitbehandlung angesteckter Pensions- und Besuchertiere. Wird eine Erkrankung oder eine Verhaltensauffälligkeit seitens des Tierbesitzers bewusst verschwiegen, gehen alle hieraus entstehenden Schäden in voller Höhe zu Lasten des Tierbesitzers. Die Hundepension übernimmt in diesem Fall keine Haftung für Schäden oder Folgeschäden. Sind Zusatzvereinbarungen für die medizinische Versorgung (z.B. Verabreichung von Medikamenten) erforderlich, sind die Medikamente, Pflegeartikel, Verbandsmaterial ect. vom Tierbesitzer bereitzustellen und die Versorgung genau zu erklären. Bitte berücksichtigen sie dass, die Hundepension selbst über keinen Veterinärmediziner verfügt.

Pflichten der Hundepension - Die Hundepension Franziska Eckardt verpflichtet sich, die Tiere in ihrer Obhut in fürsorglicher und vertrauenswürdiger Weise, unter Beachtung des Tierschutz- und Tierhaltegesetzes, sowie dessen Nebenbestimmungen, zu betreuen. 

Bei Gefahr für Gesundheit und Leben des Tieres, wird der im Pflegevertrag angegebene Tierarzt und der Tierbesitzer sofort kontaktiert. Ist dieser Tierarzt nicht erreichbar oder besteht ein akuter Notfall, wird der nächstgelegenste Tierarzt aufgesucht. Die dadurch entstandenen Kosten sind vom Tierbesitzer zu tragen bzw. zu übernehmen. Fallen während des Betreuungszeitraumes außergewöhnliche Verhalten beim Tier auf, werden diese umgehend an den Tierbesitzer gemeldet. Verstirbt das Tier, verbleiben die sterblichen Überreste beim Tierarzt. Entläuft das Tier, ist dies umgehend an den Tierbesitzer zu melden und alle erforderlichen Schritte einzuleiten (Informierung des zuständigen Tierheimes, Anzeige bei der Polizei, Tierdatenbanken informieren usw.).

Unterbringung und Betreuung - Der Tierhalter hatte vor Vertragsabschluss im Rahmen eines Besichtigungs- und Kennenlerntermins die Gelegenheit, das Grundstück, die Wohnung, die Lage, die Gegebenheiten und dessen Einzäunungen zu begutachten. Der Tierhalter erklärt sich mit Art und Beschaffenheit einverstanden. Dem Tierhalter ist bekannt, dass sein Hund sich grundsätzlich unangeleint auf dem Grundstück bewegen kann. Der Tierhalter erklärt sich mit dieser Haltungsform ausdrücklich einverstanden. Der Tierhalter erklärt ausdrücklich, dass er die Risiken einer Beißerei unter den Hunden kennt und in Kauf nimmt und die eventuellen Kosten einer tierärztlichen Behandlung des eigenen Hundes selbst trägt. Der Tierhalter erklärt sich damit einverstanden, dass im Falle einer unzureichenden Versorgung des Tieres (z.Bsp. bei familiären Notfällen oder einer plötzlichen Erkrankung der Betreuungsperson), eine vertretende Betreuungsperson veranlasst wird, das Tier während dieses Zeitraumes zu versorgen.  

Preise der Hundepension, Zusatzleistungen und Heilbehandlungen - Die Preise für die Hundepension, Zusatzleistungen und Heilbehandlungen innerhalb eines Aufenthaltes in der Hundepension, sind festgelegt und werden mit Unterschrift des Pflegevertrages akzeptiert. Fallen Zusatzkosten an, die Aufgrund eines Mehraufwandes entstehen (Tierarztfahrten, Reinigungskosten, zusätzliche Futtermittel) werden diese zusätzlich verrechnet und sind vom Tierbesitzer zu bezahlen. Hier weise ich nochmal ausdrücklich darauf hin dass, Futtermittel, Hundebettchen, Kotbeutel ect. vom Tiereigentümer mitzubringen sind. Wenn die Fütterung und die Bereitstellung von Hundekörbchen, Decken usw. durch die Hundepension erfolgen sollen, fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 4 Euro pro Kalendertag an. Wird ein Hund verschmutzt bzw. ungepflegt in der Pension abgegeben, oder verursacht der Hund in den Wohnräumen starken Schmutz (z.Bsp. wegen Unreinheit bzw. Markieren, Mülleimer ausräumen ect.), wird eine Reinigung des Hundes (Duschen 7,99 Euro) oder eine desinfizierende Grundreinigung der Wohnung (15,00 Euro) in Rechnung gestellt. 

Abholung - Der Tierbesitzer verpflichtet sich, der Hundepension Verspätungen beim Bringen oder Abholen des Tieres unverzüglich telefonisch mitzuteilen. Bei Nichtabholung des Hundes zum vereinbarten Zeitpunkt oder einvernehmlicher Verlängerung der Aufenthaltsdauer werden die zusätzlichen Tage dem Tierhalter in Rechnung gestellt. Es ist der Hundepension vorbehalten, bei Nichtabholung des Hundes einen Aufschlag auf den Tagespreis in Rechnung zu stellen. Bei Nichtabholung des Hundes und wenn keinerlei Meldung erfolgt, spätestens nach zwei Tagen, ist es der Tierpension vorbehalten, den Hund ins Tierheim zu bringen. Evtl. Kosten werden dem Tierhalter in Rechnung gestellt. 

Haftung und Haftungsausschluss - Die Betriebshaftpflichtversicherung besteht und haftet für Sachschäden und Schäden an den in Obhut gegebenen Tieren nur soweit, als diese Schäden auf fahrlässiges Handeln der Tierbetreuerin zurückzuführen sind. Die Hundepension übernimmt keine Verantwortung für mitgebrachte Sachen (Decken, Halsbänder, Spielzeug etc.). Der Tierbesitzer bestätigt, dass eine Tierhalter-Haftpflichtversicherung abgeschlossen wurde (Kopie als Anlage) und die Folgeprämien bezahlt sind, so dass ein aktueller Versicherungsschutz besteht. 

Anzahlung und Rücktritt - Bei der Buchung eines Aufenthaltes ist eine Anzahlung von 50% zu leisten. Sollte die Betreuung frühzeitig durch den Hundebesitzer abgebrochen oder der Aufenthalt komplett storniert werden, verbleibt die Anzahlung bei der Hundepension und wird nicht zurück erstattet. 

Datenschutz und Verschwiegenheit - Der Tierbesitzer wird die durch den Vertragsabschluss bekannt gewordenen Daten des Auftraggebers lediglich im Zusammenhang mit der Abwicklung des Pflegevertrages erheben, bearbeiten, speichern und vertraulich behandeln. Bekannt gewordene Informationen und Angelegenheiten des Tierbesitzers werden während und auch nach der Vertragsbeendigung nicht weitergeben. Zur Pflege des Tieres notwendige Dinge, wie z.B. Impfpass, Spielsachen usw. werden nach Vertragsbeendigung umgehend an den Tierbesitzer zurückgegeben. 

Veröffentlichung von Fotos - Der Tierbesitzer hat die Möglichkeit im Pflegevertrag, die Einwilligung zur Veröffentlichung von Fotos auf unserer Internetseite und Facebook zu erteilen oder zu verneinen. Dies betrifft nur die Veröffentlichung, nicht aber das allgemeine Fotografieren Ihres Tieres. Sie erhalten von mir regelmäßig Fotos (z.B. via WhatsApp), um stets über unsere Ausflüge und dem Befinden des Hundes informiert zu sein.

Schlussbestimmung - Der Tierbesitzer bestätigt, die AGB´s der Hundepension gelesen und akzeptiert zu haben. Eine Kopie der AGB´s wurde dem Tierbesitzer bei der Unterzeichnung des Pflegevertrages ausgehändigt.  




Allgemeine Geschäftsbedingungen Schamanische Praxis

Die Anwendungen der Schamanischen Praxis für Mensch und Tier ersetzen keinen
Arzt! Die Anwendungen in der Praxis ersetzen keinen Arzt / Tierarzt, Apotheker oder
Heilpraktiker. Eine bestehende ärztliche Behandlung darf daher nicht unterbrochen oder gar
abgebrochen werden. Ich wünsche mir für Sie, eine ganzheitliche Zusammenarbeit, zum
Wohle Ihrer Gesundheit und der Gesundheit Ihres Tieres. 

Verantwortung und Haftung 
Sie nehmen in eigener Verantwortung an den energetischen Heilbehandlungen, Wellness-
Anwendungen, Workshops oder Kursen in der Schamanischen Praxis teil.
Ich bin dazu verpflichtet Sie darüber zu informieren, dass der Besuch in meiner Praxis, bei
länger anhaltenden seelischen sowie körperlichen Beschwerden, das Aufsuchen eines Arztes
(Facharztes) nicht ersetzt. Ein Heilversprechen kann ich Ihnen nicht geben, da jeder Mensch
für die Umsetzung meiner geleisteten Arbeit und Ratschläge, in seinem Denken, Handeln und
Fühlen, selbst verantwortlich ist. Vielmehr sollten Sie mein Angebot als wertvolle Ergänzung
in Ihrem Leben oder bei bestehenden gesundheitl. Behandlungen und Therapieformen,
nutzen. Ihr Wohl und das Wohl Ihres Haustieres, liegt mir sehr am Herzen!

Hilfsmittel und Materialien. Die in der Schamanischen Praxis verwendeten Räucherwerke, Heilsteine, Ätherischen Öle, Federn, Stoffe und Instrumente stammen von externen Anbietern und sind nach besten Wissen und Gewissen ausgewählt worden. Für diese Produkte, die auf Wunsch zur häuslichen Weiterbehandlung erstanden werden können, übernehme ich keine Haftung für evt. auftretenden Nebenwirkungen, z.B. bei Allergie einer im Haushalt lebenden Person oder bei unsachgerechten Umgang.

Absagen von Terminen
Mit der mündl. oder elektr. Terminbestätigung, erklären Sie sich damit einverstanden, bei
einer Absage (48 Std. vor dem Termin) die Kosten in Höhe von 39 Euro zu leisten. 
Mit der mündl. oder elektr. Bestätigung einer Kursteilnahme, erklären sie sich damit
einverstanden, bei einer Absage (1 Woche vor Kursbeginn) die Kosten 
in Höhe von 49 Euro zu leisten.

Fotogenehmigung und Verwendung
Fotos die von Behandlungen oder in Kursen gemacht werden, dürfen nur nach Ihrer
Zustimmung auf meiner Internetseite veröffentlicht werden. Gegenteilig bedarf es auch
meiner ausdrücklichen Zustimmung, wenn sie Fotografien, Videos oder Tonmitschnitte
erstellen und veröffentlichen wollen. 




Allgemeine Geschäftsbedingungen 
für Vorträge, Seminare und Workshops


1. Abschluss des Vertrages
Die Teilnahme setzt die eine ordnungsgemäße Anmeldung und Teilnahmebestätigung voraus.
Die Teilnahme beginnt immer mit Seminarbeginn auch bei späterem Einstieg. Die Daten
des/der Teilnehmer(in), werden EDV-gestützt gemäß den Richtlinien des
Bundesdatenschutzgesetztes intern verarbeitet und dürfen für Information über weitere
Seminare und Informationen vom Grünen Hundehotel – Franziska Eckardt, Demminerstr. 4,
99091 Erfurt verwendet werden. Die Anmeldung verpflichtet zur Zahlung der Seminargebühr
gemäß Beschreibung.

2. Anmeldebestätigung
Sie erhalten sofort nach Eingang Ihrer Anmeldung von uns eine schriftliche Bestätigung. Wir
behalten uns vor, das Seminar vor Beginn, auch kurzfristig aus wichtigem Grund zu
stornieren. Wichtige Gründe können u.a. sein Krankheit des Dozenten oder zu geringe
Teilnehmerzahl. In diesem Fall sind wir nur zur Erstattung bereits gezahlter Seminargebühren
verpflichtet. Weitergehende Ersatzzahlung für z.B. Übernachtungskosten, Stornierungskosten
für Hotels, Verkehrsmittel sind ausgeschlossen.

3. Leistungen
Wir verpflichten uns zu den Leistungen gemäß den einzelnen Seminarbeschreibungen.

4. Unterkunft
Wir bitten Sie, notwendige Hotelreservierungen selbst vorzunehmen. Auf Wunsch
informieren wir Sie gern über Unterkunftsmöglichkeiten.

5. Wechsel des Dozenten und des Unterrichtsortes
Ein Wechsel der Dozenten oder des Unterrichtsraumes am gleichen Standort berechtigt den
Teilnehmer weder zum Rücktritt noch zur Minderung des Entgelts.

6. Stornierung der Anmeldung oder Fehlende Teilnahme
Sollten Sie nicht am Seminar teilnehmen können oder die Leistung nicht in Anspruch
nehmen, so entstehen Ihnen keine Kosten, wenn wir spätestens 4 Wochen vor Beginn des
Seminars eine schriftliche Abmeldung von Ihnen erhalten. Geht uns Ihre schriftliche
Abmeldung bis spätestens zwei Wochen vor Beginn des Seminars zu, berechnen wir Ihnen
eine Stornierungsgebühr von 50% der Seminargebühr. Bei späterer Abmeldung ist die volle
Seminargebühr fällig. Die Stornierung muss schriftlich oder per E-Mail erfolgen.
Maßgeblicher Zeitpunkt für die Stornierungserklärung ist der Zeitpunkt des Eingangs bei der
Postanschrift vom Grünen Hundehotel, Franziska Eckardt, Demminerstr. 4, 99091 Erfurt. Es
steht Ihnen jedoch frei, einen Ersatzteilnehmer in das Seminar zu entsenden.

7. Zahlung
Die Höhe der Seminargebühr entnehmen Sie bitte der Seminarbeschreibung. Über den
Online-Shop können sie unter der Kategorie "Seminare", ihren Wunschtermin einfach und
unkompliziert buchen und bezahlen.

8. Teilnehmerzahl
Zur effizienten Durchführung des Seminars und zur Einhaltung eines hohen
Qualitätsstandards ist die Zahl der Teilnehmer begrenzt. Anmeldungen werden in der
Reihenfolge ihres Eingangs bei uns berücksichtigt. Wir empfehlen Ihnen daher eine
frühzeitige Anmeldung.

9. Teilnehmerpflichten
Der/Die Teilnehmer/ in verpflichtet sich, über die ihm/ ihr während eines Seminars bekannt
gewordenen vertraulichen Umstände anderer Teilnehmer stillschweigen gegenüber Dritten zu
wahren. Weiterhin verpflichten sich die Teilnehmer in angemessener Weise an den Arbeiten
während eines Seminars mit zu arbeiten.
Werbemassnahmen der Teilnehmer sind grundsätzlich während der gesamten Seminardauer
untersagt und führen zum sofortigen Ausschluss aus dem Seminar.
Jeder Teilnehmer darf die bereitsgestellten Seminarunterlagen für seine persönlichen Zwecke
nutzen. Eine Verfielfältigung jeglicher Art und Nutzung, Verkauf und/oder Weitergabe an
Dritte ist untersagt.

10. Haftung
Das Grüne Hundehotel haftet für Personen- und Sachschäden nur bei grober Fahrlässigkeit
sowie bei fahrlässiger Verletzung wesentlicher Pflichten, im übrigen haftet das Grüne
Hundehotel oder dessen Erfüllungsgehilfen (externe Dozenten) nicht.



Allgemeine Geschäftsbedingungen Online Shop

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen im Rahmen von
Kaufverträgen, die über den Onlineshop zwischen dem Grünen Hundehotel, Franziska
Eckardt, Demminerstr. 4, 99091 Erfurt - im Folgenden „Verkäufer“ - und dem Kunden - im
Folgenden „Kunde“ - geschlossen werden.
§ 1 Geltungsbereich und allgemeine Hinweise
(1) Vorbehaltlich individueller Absprachen und Vereinbarungen, die Vorrang vor diesen AGB
haben, gelten für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Verkäufer und dem Kunden
ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Soweit nichts anderes
vereinbart, wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen.
(2) Der Kunde ist Verbraucher, soweit er den Vertrag zu Zwecken abschließt, die
überwiegend weder seiner gewerblichen noch seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit
zugerechnet werden können. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person
oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in
Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
§ 2 Vertragsschluss
(1) Der Vertrag kommt zustande mit: Grünes Hundehotel, Franziska Eckardt, Demminerstr. 4,
99091 Erfurt. Der Kunde akzeptiert mit einer Bestellung unsere AGB.
(2) Die wesentlichen Merkmale der Ware ergeben sich aus der jeweiligen vom Verkäufer
eingestellten Produktbeschreibung.
(3) Sämtliche Angebote in dem Onlineshop des Verkäufers stellen lediglich eine
unverbindliche Einladung an den Kunden dar, dem Verkäufer ein entsprechendes
Kaufangebot zu unterbreiten. Sobald der Verkäufer die Bestellung des Kunden erhalten hat,
wird dem Kunde zunächst eine Bestätigung über den seiner Bestellung beim Verkäufer
zugesandt, in der Regel per E-Mail (Bestellbestätigung). Die Bestellbestätigung stellt noch
nicht die Annahme der Bestellung dar. Nach Eingang der Bestellung des Kunden wird der
Verkäufer diese kurzfristig prüfen und dem Kunden innerhalb von 2 Werktagen mitteilen, ob

er die Bestellung annimmt (Auftragsbestätigung). Der Bestellvorgang in dem Onlineshop des
Verkäufers funktioniert wie folgt:
(4) Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte auswählen und diese über
den Button „In den Korb“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Durch Klick auf den
Button „Warenkorb“ erhält der Kunde einen Überblick über die ausgewählten Produkte. Über
den Button „Jetzt kaufen“ gibt er einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb
befindlichen Waren ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit
durch die als Pfeiltasten dargestellten Browserfunktionen „Zurück“ und „Weiter“ die
eingegebene Bestellung sowie die eingetragenen Daten ändern und einsehen. Der Antrag kann
nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Klicken auf den Button „AGB
akzeptieren“ diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag
aufgenommen hat. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische
Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals
aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die
automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden
beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag
kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch den Verkäufer zustande, die mit
einer gesonderten E-Mail versandt wird.
§ 3 Vertragsgegenstand, Beschaffenheit, Lieferung, Warenverfügbarkeit
(1) Vertragsgegenstand sind die im Rahmen der Bestellung vom Kunden spezifizierten und
der Bestellund/oder Auftragsbestätigung genannten Waren und Dienstleistungen zu den im
Onlineshop genannten Endpreisen. Fehler und Irrtümer dort sind vorbehalten, insbesondere
was die Warenverfügbarkeit betrifft.
(2) Die Beschaffenheit der bestellten Waren ergibt sich aus den Produktbeschreibungen im
Onlineshop. Abbildungen auf der Internetseite geben die Produkte unter Umständen nur
ungenau wieder; insbesondere Farben können aus technischen Gründen erheblich abweichen.
Bilder dienen lediglich als Anschauungsmaterial und können vom Produkt abweichen.
Technische Daten, Gewichts-, Maß und Leistungsbeschreibung sind so präzise wie möglich
angegeben, können aber die üblichen Abweichungen aufweisen. Die hier beschriebenen
Eigenschaften stellen keine Mängel der vom Verkäufer gelieferten Produkte dar.
(3) Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm
ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt der Verkäufer dem Kunden dies in der
Auftragsbestätigung mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht der Verkäufer von
einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.
(4) Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht
verfügbar, teilt der Verkäufer dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der
Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der
Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der
Verkäufer berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete
Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.
§ 4 Lieferung, Preise, Versandkosten
(1) Die Lieferzeit beträgt ca. 3-6 Werktage ab Bestelleingang. Auf eventuell abweichende
Lieferzeiten weist der Verkäufer auf der jeweiligen Produktseite hin. 
(2) Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands.
(3) Alle Artikelpreise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die angegebenen Preise sind
Endverkaufspreise zuzüglich Versandkosten. Der Kunde erhält eine Rechnung mit
ausgewiesener Mehrwertsteuer. Die Verkäuferin ist gemäß § 19 UstG (Kleingewerbe) von der
Umsatzsteuer befreit.

§ 5 Zahlung
Die Zahlung erfolgt per PayPal.
§ 6 Transportschäden
(1) Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, wird der Kunden
gebeten, diese Fehler sofort bei dem Zusteller zu reklamieren und schnellstmöglich Kontakt
zu dem Verkäufer aufzunehmen.
(2) Die Versäumung einer Reklamation oder der Kontaktaufnahme hat für die gesetzlichen
Gewährleistungsrechte des Kunden keinerlei Konsequenzen, hilft dem Verkäufer aber, eigene
Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu
können.
§ 7 Sachmängelgewährleistung
(1) Wir haften bei Vorliegen eines Mangels nach den gesetzlichen Vorschriften. Die
Verjährungsfrist beträgt für Mängelansprüche bei der Lieferung neuer Sachen zwei Jahre,
gerechnet ab Gefahrenübergang. 
(2) Eine Garantie besteht bei den vom Anbieter gelieferten Waren nur, wenn diese
ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.
(3) Beanstandungen und Mängelhaftungsansprüche können Sie unter der in der
Anbieterkennzeichnung angegebenen Adresse vorbringen.
§ 8 Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des
Verkäufers.
§ 9 Haftung
Es gelten die gesetzlichen Vorschriften.
§ 10 Vertragstext
Der Vertragstext wird auf den internen Systemen des Verkäufers gespeichert. Die
Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann der Kunde jederzeit auf der Website oder in seinem
Kundenkonto einsehen. Die Bestelldaten und die AGB werden dem Kunden per E-Mail
zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung sind die Bestelldaten aus Sicherheitsgründen
nicht mehr über das Internet zugänglich.
§ 11 Schlussbestimmungen
(1) Die Vertragssprache ist deutsch.
(2) Auf Verträge zwischen dem Verkäufer und den Kunden findet das Recht der
Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf
beweglicher Waren Anwendung. Diese Rechtswahl gilt bei Verbrauchern nur, soweit der
durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des
Verbrauchers gewährte Schutz dem Kunden nicht entzogen wird.
(3) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen
Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle
Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Verkäufer der Sitz
des Verkäufers. Dies gilt auch, sofern der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in
Deutschland oder der EU hat, oder sein Wohnsitz oder sein gewöhnlicher Aufenthalt im
Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

Widerrufsbelehrung

1. Widerrufsrecht - Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen
diesen Vertrag zu widerrufen.
2. Widerrufsfrist - Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein
von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen
haben bzw. hat.
3. Adresse - Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mir (Grünes Hundehotel, Inh.
Franziska Eckardt, Demminerstr. 4, 99091 Erfurt, Tel.: 0174 9405685, Email:
hundehotelerfurt@gmx.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post
versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen,
informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das
jedoch nicht vorgeschrieben ist.
4. Einhaltung der Frist - Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung
über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
5. Folgen des Widerrufs - Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle
Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme
der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als
die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und
spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über
Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden
wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es
sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden
Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
6. Zurückbehaltungsrecht - Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren
wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren
zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
7. Rücksendung der Waren - Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens
binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags
unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die
Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
8. Rücksendekosten - Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
9. Wertersatz bei Verträgen über Warenlieferungen
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser
Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der
Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und
senden es zurück.
An Grünes Hundehotel, Inh. Franziska Eckardt, Demminerstr. 4, 99091 Erfurt, 
Tel.: 0174 9405685, Email: hundehotelerfurt@gmx.de:
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (1) den von mir/uns (1) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf
der folgenden Waren (1)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (1), Bestellt am
(1)/erhalten am (1), Name des/der Verbraucher(s), Anschrift des/der Verbraucher(s),
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier), Datum
(1) Unzutreffendes streichen.
 

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